Der Gemeindebeirat

Am 11.11.2018 wurden im Gottesdienst drei Mitglieder des ehemaligen Gemeindebeirats aus diesem Gremium verabschiedet und sechs Personen in das Ehrenamt eingeführt.

„Aufgaben des Gemeindebeirates sind die Förderung des Gemeindelebens sowie die Beratung und Unterstützung des Kirchenvorstandes und des Pfarramtes“ (Kirchengemeindeordnung). Aus diesem Grunde sind bei allen Sitzungen ein Mitglied des Kirchenvorstandes und der Gemeindepastor anwesend, so dass es zu einer kontinuierlichen und erfolgreichen gegenseitigen Abstimmung in den Aufgabenfeldern der beiden Gremien kommt.

Eine der wichtigsten vom Gemeindebeirat initiierten Einrichtungen ist der Kirchkaffee. Außerdem organisiert der Gemeindebeirat Ausstellungen oder Gesprächsabende und unterstützt viele weitere Gemeindeveranstaltungen.