J.J. Calmly - very entspannt

Die Bluesband J.J. Calmly wurde im Herbst 2007 als Projektband für den „Blues- und Betgottesdienst“ im Gemeinschaftlichen Pfarramt Wesertal in Hessisch Oldendorf gegründet. 2008 trat sie mit der Besetzung (Foto von links) Klaus Grossert (Harp), Mara Keller (Gesang), Michael Hensel (Bass), Jojo Lange-Kabitz (Schlagzeug), Joop van de Pol /Gesang & Gitarre) und Julian Hensel (Gitarre) auf.

Ein Highlight der Bandgeschichte war die Gestaltung eines Blues- und Betgottesdienstes auf dem Kirchentag in Dresden 2011. Neben Joop van de Pol sang Sina-Mareike Schulte (Foto: 2. von rechts).

Zuletzt spielte die Band im Blues- und Betgottesdienst 2018 in Großenwieden mit der Besetzung Joop van de Pol (Gitarre, Gesang), Julian Hensel (Gitarre), Michael Hensel (Bass, Saxofon), Jens Giesecke (Hammondorgel) und Marco Knichala (Schlagzeug).