Das Jugendhaus - Freud und Leid

So siehts aus!

Das ist das Jugendhaus von Aussen. Weitere Bilder in den Bildergalerien.

Viele Jahre war dieses Gebäude das Gemeindehaus der Hessisch Oldendorfer St. Marien Gemeinde. Damals war in dem Haus lange Zeit noch nicht mal Teppich verlegt, dafür aber ein schöner (heute noch unter dem Tepich erhaltener) Holzfußboden und was noch schöner war, ein herrlich heizfreudiger Ofen. In der kalten Jahreszeit war es üblich, dass jeder Besucher des Hauses ein Brikett mitbrachte, um bei dem gemeinschaftlichen Beisammensein die nötige Wärme zu gewährleisten.

In dem Geiste alter Zeiten und des optimistischem Wunsch für die Zukunft ist hier das Schriftstück des Jugendtreffs (Der Jugendgruppe) zum Gebäude "Das Jugendhaus - Mangel, Mängel und Missstände" im .doc-Format als Link HIER zu sichten. Nicht wundern! Der Zustand des Hauses ist natürlich nur durch den Hang zum Detail in der Beschreibung so erschreckend.

Im Zweifel freut sich das Haus immer über besuch, auf dass man sich sein eigenes Bild davon machen kann!